fino alla
Skinfit Family Ausflug zum Stilfserjoch
Gemeinsame Erlebnisse gehören genauso zum Alltag der Skinfit Family, wie die beruflichen Aufgaben zu erledigen. Tagtäglich versuchen wir, neben dem Tagesgeschäft, Raum für Austausch und Gemeinschaft zu schaffen. Jedes Jahr dürfen wir uns deswegen auf einen Betriebsausflug freuen, der die Mitarbeiter aus allen Abteilungen ein Stückchen näher zusammenbringen soll.
The same procedure as every year? Nicht bei uns! Heuer zog es uns ins wunderschäne Vinschgau, eine Region die jedes Multisportlerherz höher schlagen lässt. Die vielfältigen Möglichkeiten rund um den Ortler haben uns die Aktivitätenplanung nicht leicht gemacht. Während eine Gruppe sich in den Sattel schwang um die Königin der Passstraßen zu erklimmen, ging es für die Wandergruppe in spektakuläre Höhen.
48 atemberaubende Kehren und 1869 Höhenmeter galt es von Prad bis zum legendären Stilfserjoch zu bezwingen. Am Stelvio Bike Day war die beeindruckende Passtraße für den motorisierten Verkehr gesperrt und so konnten wir ungestört die einzigartige Umgebung genießen. Mit viel gegenseiter Motivation erreichten wir das Ziel der Giro d'Italia Königsetappe und konnten dies bei traumhaften Bedingungen feiern. Immer noch voller Energie, fuhren wir über den Umbrailpass zurück nach Prad, um von dort aus weitere 1000 Höhenmeter zu unserer Unterkunft nach Sulden zu bewältigen.
Während die Radgruppe noch die einzigartige Kulisse rund ums Stilfserjoch genoß, blickte die Wandergruppe nicht weit von ihnen entfernt, ebenfalls in die spektakuläre Südtiroler Bergwelt. Vorbei an schroffen Felslandschaften und unzähligen Gletschern, leitete uns der Weg hinauf aufs 3128 Meter hoch gelegene Hintere Schöneck. Nach einem ergreifenden Gipfelsieg, führte beim Abstieg kein Weg um die Düsseldorfer Hütte, wo wir wohlverdient auf unser gemeinsames Bergerlebnis anstießen.
Pünktlich zum kulinarischen Abschluss trafen sich beide Gruppen in Sulden. Beim ausgiebigen Abendessen könnten wir die Eindrücke des Tages noch einmal Revue passieren lassen und gemeinsam auf einen tollen Tag zurückblicken. Erlebnisse wie diese, bieten uns immer wieder aufs Neue die Gelegenheit, eine schöne gemeinsame Zeit zu verbringen, sich auszutauschen und vielleicht auch einmal mit Kollegen ins Gespräch zu kommen, mit denen man im beruflichen Alltag sonst nicht so viel zu tun hat. Eines wird dabei immer klar: Uns alle verbindet unsere sportliche Leidenschaft und die Freude, diese mit Gleichgesinnten beruflich sowie privat teilen zu können.